Mittwoch, 10. Oktober 2012

Obst hat keinen Sprudel

Da brennt es in Köthen an der Hochschule im Bereich des Maschinenbaus, dem ich übrigens auch angehöre, und dann passiert das Schlimmste, was dem Fachbereich zustoßen kann. Das Prestigeprojekt, das in diesem Jahr schon international für Aufsehen gesorgt hat, verbrennt in den Flammen. Das Solarauto "Lightrider" wurde 2005 begonnen zu bauen, beziehungsweise war da noch in der Planphase und war diesen Sommer nach 7 Jahren endlich fertig, um dann im nächsten Jahr möglicherweise an der World Solar Challenge in Australien teilzunehmen. Ich selbst war zeitweise auch in dem Projekt mit drin, habe aber nichts weltbewegendes vollbracht. Die Trauer ist groß. Aber ich bin normalerweise hier, um das Gegenteil mitzuteilen.
Ein Heißgetränk habe ich schon hinter mir, somit kann ich wieder auf die helle Seite des Lebens, da wo Schafe über Zäune springen, bei schönem Wetter. Kein schönes Wetter hatte der Herr Baumgartner, er sprang immer noch nicht aus seiner 1 m² großen Traumvilla. Wäre mir auch zu kalt. Soll er doch bis Sommer warten und mit ein wenig Glück kann er noch in einem Badesee landen, um sich abzukühlen. Kleine Badeseen sind immer voller Menschen, zumindest wenn es warm ist. Ein Meer ist doch viel schöner, die haben meistens Wellen. Nur einen Nachteil hat es. Dort ist verdammt noch mal viel Natriumchlorid drin, das in den Augen brennt und vorallem noch total salzig schmeckt. Wenn man es genug erwärmt kann man darin Nudeln kochen, oder auch Kartoffeln, für Leute die keine Nudeln mögen. Mir total unverständlich. Geschmäcker scheinen sehr unterschiedlich zu sein. Es soll ja auch Leute geben, die Schnürsenkel essen, oder lebende Insekten. In Sekt enden Insekten in Sekten.
Genug von alkoholisierten Tieren, schon schlimm genug, wie sich Menschen in diesem Zustand verhalten. Möglicherweise treten sie auch Sekten bei und trinken ein Glas Sekt zur Begrüßung. Wein ist gesünder und hat keinen Sprudel. Obst auch nicht.

Euer Wetterschaf

kein Kommentar

Kommentar veröffentlichen