Mittwoch, 31. Oktober 2012

Schinkenspicker

Harry blutete leise vor sich hin, fluchend. Dieser verformte Satz kam mir, aber eigentlich meiner Freundin, in dem Sinn als ich "Harry blutete. Leise vor sich hin fluchend, [...]" las, aus dem bekannten Buch vom siebten Potter. Einige Satzzeichen können doch schon etwas den Sinn verändern. "Komm wir essen Opi." anstatt "Komm wir essen, Opi." kann in diesem Falle sogar Leben retten. Diesen und viele weitere Sätze gibt es noch, die komplett ihren Inhalt verändern. Besonders für Testamente ist ein Satz wie "Kevin erbt das Haus nicht aber Klaus." sehr praktisch, da nach Kommasetzung beide das Recht kriegen könnten. "Du hast den schönsten Hintern weit und breit." oder den "… Hintern, weit und breit." Eine Heroin kann modern, aber ist Heroin modern? Die Frage bleibt im Raum stehen, wie so viele Fragen vorher auch.
Wenn man Heroin großflächig auf Wiesen verstreut könnte es glatt als Schnee durchgehen, aber dieses Wochenende wäre es aufgefallen, da in unseren Breiten kein Schnee fiel. Viel dafür aber in anderen Gebieten Deutschlands. Vor allem im Süden, zudem man dort auch weiter vom warmen Erdkern entfernt ist, als im heimischen Flachland. Wenn es wärmer ist, kann man Wein anbauen. Blaue, weiße und Rosé Weintrauben. Dann kann man daraus roten, weißen und rosé Wein machen. Nicht wie es ein paar Spezialisten neuerdings machen, die roten und weißen Wein mischen, um sich dann mit rosa Wein zu begnügen. Schande für jeden Weinkenner, die wissen, dass für diese Weine auch bestimmte Weinsorten benötigt werden. Schließlich kippt auch keiner helles und dunkles Bier zusammen, zumindest habe ich davon noch nicht gehört. Und ich gehe davon aus, dass sich bei jedem Biertrinker bei dem Gedanken die Strümpfe hochkrempeln. Von mir aus, können sich die Totgesoffenen auch im Grabe um ihre eigene Achse drehen. Stört ja keinen, wenn sie dabei im Sarg bleiben.
Kämen sie raus, wären es Zombies. Aus einem Partnergrab könnte auch ein Zwombie rauskommen, sprich zwei Zombies in einem. Aber so etwas passiert nur an diesem Tag. Aber darüber möchte ich gerade nicht schreiben, später vielleicht. Es fällt viel leichter über lebendige Wesen zu schreiben, als über bereits Tote. Wenn Harry weiter leise vor sich hin blutet, stirbt er auch noch und wird tot. Stellt euch mal vor, er würde laut bluten. Das würde keiner aushalten, wenn mit jedem Blutstropfen ein lautes Platsch aus seinem Zimmer käme. Aber so ist es nicht. Zum Glück. Genießt das schöne Wetter an diesen freien Tag und sucht keinen Bezug zum Titel, es gibt keinen.

Euer Wetterschaf

kein Kommentar

Kommentar veröffentlichen