Freitag, 23. November 2012

SA - Samstagabend


Samstag ist morgen. Wenn man Samstag abkürzt kommt Sa heraus. Seltsamerweise hat man diese Abkürzung nicht verboten, da überall in Deutschland sie verboten wurde. Witzigerweise hätten Adolf und Co. damals alle möglichen Abkürzungen nutzen sollen, dann müsste man heute alle Wörter ausschreiben, oder man hätte es als lächerlich bezeichnet und wir dürften alle Buchstabenkombinationen benutzen. Die bekannteste Nutzung von SA war die sogenannte Sturmabteilung. Vor 91 Jahren wurde sie ins Leben gerufen und vor 78 Jahren verschwand sie wieder vom Spielplatz der bösen Jungs. Heute dürften nicht mehr viele Leute leben, die in der SA Mitglied waren, wenn dann wären sie über 90 Jahre alt. Also wäre es doch langsam Zeit, dass man diese Abkürzungen und auch andere wie SS wieder nutzen darf.
In der Schule lernte ich damals, dass mein Bundesland Sachsen-Anhalt mit SA abgekürzt war und heute erfuhr ich, dass es vor einigen Jahren in ST umbenannt wurde. Warum, ändert man es nach vielen Jahren wieder? Irgendeiner muss sich daran gestört haben.
Wenn man einen ausländischen Pass besitzt, kann man die Deutschen sehr gut zurechtstutzen. Hat ein jüdischer Bürger ein Problem mit einer deutschen Bestimmung wird einfach von Antisemitisten und Nazis geredet und gut ist. Andere nicht-semitische Völker können den Slogan des Antisemitismus leider nicht nutzen, aber die Nazi-Keule ist da vollkommen ausreichend, damit auch gut behandelt wird. Geht man durch andere Länder, vorwiegend osteuropäische, wird man gerne mal mit "Sieg Heil!" begrüßt, obwohl ich zum Beispiel, überhaupt keinen Bezug mehr zu der Zeit habe, sogar meine Großeltern nicht mehr so ganz. Aber wahrscheinlich wird man in 100 Jahren auch noch mit den ganzen Parolen konfrontiert. Die andere Möglichkeit wäre, wenn demnächst unsere Europäische Union zusammenbricht, dann wird man vielleicht mit den jetzigen negativen Gegebenheiten beschossen, was bis jetzt undenkbar wäre.
Erstmal sind die anderen wichtiger. Ägypten wird wieder zur Diktatur, weil ein demokratisch gewählter Islambruder, mal so eben die anderen Gewalten im Staat abgesägt hat. Das kommt davon. Wäre hier in Deutschland auch möglich, aber nicht in jüngster Zeit, da ich es keinem zutrauen würde. Die sogenannten "Diktatoren" verweilen lieber im Hintergrund und ziehen an den Fäden. Wenn die feinen Herren an vier Strippen gleichzeitig ziehen, macht Frau Merkel ihr Merkel-Dreieck mit den Fingern. Und mit diesem Dreieck kann sie riesige Massen von Menschen hypnotisieren und dann passt das.
Ich wünsche euch noch einen schönen FR, einen SA und auch den SO. Kurz gesagt: Ein schönes Wochenende.

Euer Wetterschaf

kein Kommentar

Kommentar veröffentlichen