Dienstag, 4. Dezember 2012

Google #1 - Der Geruch von Wölfen


Suchbegriffe sind etwas Schönes. Man findet, meistens das, was man sucht, oder manchmal auch nicht. Suchbegriffe sollten schon so gewählt werden, dass man auch sein Ziel erreicht. Heute stelle ich die Suchbegriffe der letzten zwei Monate vor, die zu meinem Block führten und teilweise sind dort seltsame Kombinationen vorhanden. Die folgenden Begriffe sind samt Tippfehler und ohne sonstiger Veränderungen kopiert.


auf der a9 ein künstlicher stau erzeugt am 23.10.12
Derjenige hatte entweder den Verdacht, dass an jenem Tag der Stau nicht natürlich entstand, oder er wollte bewusst einen Stau verursachen und kam dann zu meinem ersten Verkehrspost.

düngemittel juckpulver
Was es hier mit auf sich hat, ist mir bis heute nicht bewusst. Ob Düngemittel juckt habe ich nicht ausprobiert, aber es führt sicherlich zu einigen Beschwerden mit der Haut. Entweder ein fieser Scherz oder Langeweile.

embryovogel / ohrwurmuth
Diese Suchbegriffe kamen nicht zusammen, beinhalten aber dieselben Erwartungen und wurden vermutlich vom Künstler selbst gesucht,

rar mob tropt festmal
Dieser sehr spezielle Suchbegriff kommt anscheinend von einem legasthenischen WoW-Spieler. Es sollte wahrscheinlich „rar mob droppt festmahl“ lauten und führte wegen der vielen Fehler unweigerlich zu mir.

salzsäure kaffee
Wieder eine sehr skurrile Kombination. Wo dieser Begriff hinführt ist zu sehen, aber warum er gewählt wurde, ist mir schleierhaft. Die einzige Variante, die mir kam ist eindeutig Selbstmord, womöglich auch Mordanschlag, aber das sollte man als Kaffeetrinker schmecken, bevor es gefährlich wird.

bild euch einwirken
Das schien ein Impressionist gewesen zu sein, der sich gerne mit Bildern vollnebeln lässt.

terry pratchett
Derjenige suchte bestimmt nach dem Autor, oder nach Meinungen zu ihm. Mich erstaunt es, dass man bei so allgemeinen Begriffen auf meinen Block kommt.

fleischdieb
Wer klaut denn da etwa Fleisch. Derjenige sollte aufpassen, dass er nicht zu Wurst verarbeitet wird.

humorvolles gänse
Gänse, die Witze erzählen? Das ist was Neues für mich. Und das „humorvolles“ mit dem s ist bestimmt wieder ein Fall von Legasthenie.

malz müde
Ich kenne die Wirkungen von Malz nicht wirklich, vielleicht schlief da jemand ein, weil er zu viel Malzbier trank.

Nudel Tomatenbrei
Klingt doch lecker, obwohl ich den Begriff Soße vorziehe. Der hat bestimmt nach etwas Essbarem gesucht.

http://wetterschaf.blogspot.com/2012/11/buchrezension-h-p-lovecraft-schatten.html
Das nenne ich mal sehr speziell. Entweder kannte er den Link schon vorher, oder er hat sehr viel Glück bei der Suche gehabt. Aber er war eindeutig ein Kenner unter den Suchern.

freundin weihnachtsplätzchen 2012
Da es dieses Jahr wieder soweit ist, sucht man Rezepte, die man mit seiner Freundin zusammen ausprobieren möchte. Meine Freundin meinte dazu, dass es eine Zeitschrift namens Freundin gibt, die wahrscheinlich wie jede Bunte zur Weihnachtszeit Keksrezepte druckt.

halbedelstein violett
Ich habe zwar noch nicht über Amethyste geschrieben, aber über Achate, die man violett färben kann. Der Sucher war bestimmt bei violetten Edelsteinen nicht fündig geworden, da es die nur in farblos, rot, blau, grün, gelb, rosa und hellblau gibt, und versuchte es mit den Halbedelsteinen.

uff so doof scharfekalendar
Seltsames deutsch, aber man kommt zu meinem Block. War bestimmt wieder ein Legastheniker, der nach scharfen (heißen) Kalendern suchte, oder einem mit Schafe, der irgendwie doof sein soll, oder so.

der geruch von wölfen
Igitt! Wer so etwas sucht, der schnüffelt auch an Achselhöhlen, oder er hat eine sehr gute Nase und sucht Wölfe im Wald.

peter frisst einen besen
Wer auch immer Peter ist. Aber Besen scheint ein beliebtes Nahrungsmittel zu sein. Mir schmeckt es nicht,

steine aufgebrochen
Eins starker Mann, der Steine aufbricht, oder ein Geologe, der seltene Kristalle sucht und vielleicht auch findet. Zumindest findet er welche auf meinem Block.

wetter kekse
Ich kenne Schafskekse, aber Wetterkekse noch nicht. Vielleicht schmecken die besonders wolkig oder werden im Regen nass. Vielleicht sind sie sie auch in Sonnen- oder Wolkenform.


Wenn wieder genug Suchbegriffe zusammen sind, gibt es einen neuen Post.

Euer Wetterschaf

4 Kommentare

  1. unschlagbares postmaterial...:D
    ich glaube, du kannst dich ab sofort bequem zurücklehnen und google die arbeit übernehmen lassen...
    da waren einige brüller dabei - aber der festmal-suchbegriff ist die härte :D

    ich freu mich auf das nächste mal ^^- festmal

    AntwortenLöschen
  2. Zu geil der post selten so beim lesen gelacht :-D

    AntwortenLöschen
  3. Peter frisst einen Besen *lol*

    Dein blog scheint groß rauszukommen, wenn man ihn schon unter diesen "seltsamen" Suchbegriffen findet :D

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen