Mittwoch, 5. Dezember 2012

Schnee mit Sonne, aber erst in 20 Jahren

Leise rieselt der Schnee, ein paar Flocken sind alles, was ich seh’. Sehr, sehr leise aber. Für mehr scheint es nicht zu reichen. Frau Holle wird auch mal alt, schließlich heißt sie nicht Frau Hesters und schüttelt in 100 Jahren noch ihre Bettdecken aus, damit sich das ganze Volk daran freut oder sich darüber aufregt. Eine schöne weiße Winterlandschaft sieht doch immer noch traumhaft aus und macht jedes warme, nasse Novemberwetter fertig.
Nur wird es selten so schön, zumindest hier nicht. Sogar die besagten leisen Schneeflocken haben sich wieder aus dem Staub gemacht und weichen einer Auflockerung der Wolken, damit die Sonne wieder unsere Gemüter erhellen kann. Das brauchen wir auch, denn wegen der ganzen Neuigkeiten, die den ganzen Tag auf uns einpreschen, kann es schon mal zu kommen, dass sich der Magen- oder Darminhalt auf unnatürlich schneller Weise, sich einen Weg nach draußen sucht und Arbeit für Reinigungskräfte schafft, oder dass einem einfach nur der Schädel brummt, wie ein stark beanspruchter Transformator.
Genug der Erhellung des Gemüts, dank der Mittagspause, die den Tag etwas erträglicher macht. Jetzt wird wieder geschneit, wobei das wieder nach Übertreibung klingt, also es fusselt wieder vor sich hin und vereinzelt bleibt auch die ein oder andere Schneeflocke am Boden liegen und freut sich über ihr verlängertes Leben.
Nur Leute, die nichts zu bereden haben, erzählen die ganze Zeit über Wetter: „Früher hat den ganzen Sommer die Sonne geschienen.“ Das tut sie heute genau so wie früher. Nur wer erinnert euch an die regnerischen Tage? Die Nachrichten tun es nicht, wenn von anhaltenden Hitzewellen über den gesamten Sommer berichtet wird, obwohl es öfters trübe war. Weg mit dem Wetter, jetzt tut es schneien und scheinen.
Ab nächstes Jahr gibt es neue Führerscheingesetze. Gut, dass ich meinen schon eine Weile habe. Für die jetzigen Fahrer gibt es nur eine Änderung. Die Lappen müssen erneuert werden. Ohne Prüfung, was ich wiederum nicht grade optimal finde, da es genug iDioten gibt, die das Fahren verlernen und sich auf die Größe und die Leistung des Panzerautos, gepaart mit der Spitzfindigkeit des Navigationsgerätes, verlassen. In die Staatskassen fließt wieder Geld, da jeder einen neuen Ausweis beantragen muss, aber gut, dass der erste Wechsel erst in 20 Jahren ist, bis dahin gibt es keine EU mit EU-Führerschein mehr.
Draußen ist es jetzt ein bisschen weiß, aber mal schauen wie lange. Dafür gibt es ein neues Kopfbildchen, dass noch ganz frisch ist, von heute.

Euer Wetterschaf

1 Kommentar

  1. das ist wirklich nur puderzucker- wenn schnee dann richtig! 50 cm und kein auto kommt nehr voran...das schnee schippen des fußweges muss aller 90 minuten erledigt werden, sonst droht eine klage wegen nem gipsbein...schneewehen, die vom dachrand fallen sind auch nicht ohne...
    scheiß schnee!

    AntwortenLöschen