Montag, 3. Dezember 2012

Weihnachtsbäume kiekeln und harzen

Es wird kälter draußen. Und in vielen Teilen Deutschlands liegt sogar schon Schnee. Wie immer liegt bei uns kein Schnee, aber dafür kamen am Sonntag wenigstens ein paar Flocken vom Himmel gefallen, die dann mit Berührung des Bodens ihre majestätische Gestalt verloren. Arme Flöckchen. Wenn sie Glück haben, schaffen sie es im Laufe der Woche auch mal liegen zu bleiben und die Landschaft kann sich in weißen Gewand zeigen. Zur Not hilft auch ein Haufen Puderzucker über Bäume und Felder zu streuen, aber der wird mit dem nächsten Regenguss, oder Schneeregen sich auflösen und ist außerdem nicht wirtschaftlich, da sicherlich einige Tonnen Puderzucker benötigt werden. Und es wäre eine enorme Verschwendung. Wie viele Kekse könnte man mit Zuckerguss bekleckern. Mehr als ich essen könnte.

Wäre Zuckerguss nicht sogar besser? Sobald Schnee auf die Straßen fällt, bricht das Chaos aus, wobei es sich dieses Jahr noch in Grenzen hält. Zumindest im eigenen Staate. Anders sieht es in Russland aus, wo sich zwei Staus gebildet haben, die gesamt 190 km lang waren. Man stelle sich mal vor zwischen Leipzig und Berlin wäre ein Stau auf der A9, was fast der genannten Strecke ähnlich kommt und man käme nur wenige Kilometer am Tag vorwärts. Da haben wir richtig Glück, dass so was bei uns nicht passiert, zumindest bis jetzt nicht, wäre aber mal interessant so zur Abwechslung, wenn man vom Jahrhundert- oder gar Jahrtausendchaos hört. Ich bin dabei. Zum Tee kochen natürlich, nicht zum Gaffen oder gar Auslachen, wie ihr vielleicht denken mögt.
Letzte Woche wurde eine meiner Lieblingsunterhaltungsseiten gesperrt. Mir möge verziehen werden, wegen der Werbung. Kreuz.net, vielleicht kennen einige dieses Nachrichtenportal, welches sich den katholischen Glauben angenagelt hat. Nur, dass dort nicht sonderlich über Gott und die Welt berichtet wurde, sondern eher über Homosexuelle und Andersgläubige hergezogen wurde, so auch über Dirk Bach, der nun für ewig in der Hölle schmoren sollte. Ein Artikel erstaunte mich vor ungefähr einem Jahr, als es um das Computerspiel Skyrim ging. Nach einer Studie, die Kreuz.net nicht nannte, hatten 97% der Spieler schon einmal homosexuelle Begebenheiten hatten oder stellen sich solche Fantasien vor. Nur seltsam, dass alle die ich kenne, und es sind nicht wenige, zu den 3% gehören, die anscheinend normal geblieben sind. Leider stehen die Betreiber der Seite wegen Volksverhetzung und so vor der Staatsanwaltschaft.
Bei den Andersgläubigen, in meinem Falle sind alle andersgläubig, die nicht atheistisch sind, wurde nun das geheiligte Land mit neuen Linien versehen. Palästina ist vor der UN nun ein quasi eigener Staat, ungefähr wie der Vatikan. Neun Länder entschieden dagegen, zwei davon waren voraussehbar, und zwar Israel und die USA, der Rest waren außer Kanada und Tschechien, für das Weltgeschehen unbedeutende Staaten. Dafür hat sich aber der grobe Rest von Europa, wie es sich als Freund von Israel gehört, nicht dafür entschieden, dafür aber enthalten, auch Deutschland. Da Israel nicht seine Stimme durchgesetzt kriegte, zickt es rum und baut Siedlungen auf die Palästina-Gebiete aus Trotz. Unsere Demokratie-Mami Angela findet das natürlich nicht optimal und kritisiert die Jungs da unten, dass das nicht schön ist für mögliche Zukunftspläne. Ob sich Angie, da nicht ein wenig zu weit aus dem Fenster lehnt? Schließlich könnte ein hartgesottener Schwede seinen Wehnachtsbaum frühzeitig aus dem obersten Stock werfen.

Euer Wetterschaf

1 Kommentar