Samstag, 23. Februar 2013

[Einkauf] Carisma GDI

Ich wollte schon mal seit Ewigkeiten einen Einkaufspost schreiben, aber ich lebe sehr zurückhaltend, was Ausgaben betrifft. Bis auf eine Jeans vor paar Wochen, weil meine alte so langsam sich auflöst, kaufe ich in der Regel nur Benzin.
Letzte Woche habe ich meinen Golf 3, der aus stahlfreiem Edelrost bestand, verkauft und war dann auf der Suche nach Neuem, eigentlich war ich es schon vorher. Am Donnerstag fand sich dann auch das super Angebot in Thüringen, gleich hinter der sachsen-anhaltischen Grenze, und da schlug ich zu.




Gekauft habe ich einen Mitsubishi Carisma 1.9 GDI, also einen Japaner, der in den Niederlanden gebaut wurde. Seine 1834ccm-Maschine mit Benzin-Direkteinspritzung schafft 90 kW, also etwas mehr als meine Karre davor. Und er ist in einem sehr guten Zustand und was mir besoders gut gefällt, ist dieser dunkelblaue Metallic-Lack, der in echt um vieles besser aussieht. Ich bin vollzufrieden mit dem Einkauf und kann das nur weiterempfehlen. ☺
Etwas Eingewöhnung für mich erfordert die Kupplung, denn die stellt nahezu das komplette Gegenteil meines Golfes dar. Aber Übung macht den Meister und ausgegangen ist er mir auch noch nicht. ☺

Euer Wetterschaf

2 Kommentare

  1. meine mama hatte auch nen mitsubishi carisma, das war das erste auto in dem ich gefahren bin, ich mochte ihn. und ich hatte danach nen mitsubishi colt. mit dem hab ich mich dann überschlagen -> mitsubishi hält kann ich nur sagen XD Bin nu trotzdem auf Toyota Yaris umgestiegen :D

    AntwortenLöschen
  2. herzlichen glückwunsch erstmal zum neuen gefährten :) aus eignen erfahrungen kann ich dich zur wahl wirklich beglückwünschen. wir waren immer zufrieden:)
    fahr immer vorsichtig!
    gibst du nun mal einen aus, du weißt doch - sonst quietscht das lenkrad ^^

    lg socke sylvia

    AntwortenLöschen