Sonntag, 24. Februar 2013

Schneeschaf baut Wettermann

Ewigkeiten habe ich drauf gewartet, dass der Schnee endlich mal pappt, denn bis jetzt gab es immer nur pulvrigen Schnee, oder angeschmolzenen, der rummatscht. Mein selbstgesetztes Ziel ist es, jedes Jahr einen Schneemann zu bauen, der größer ist, als der vom Vorjahr. Im Jahre 2008 fing ich an, nach oben zu bauen und zu messen wie hoch er wird. Da ich böse bin, werdet ihr keine Bilder von den alten sehen, da ich vom ersten Schneemann keines habe und auf den anderen Leute zu sehen sind, die nicht gesehen werden wollen. ☺

Mein erster gemessener umfasste eine Höhe von 3,10m. 2009 baute ich einen bei uns im Garten. Er war 3,30m hoch, aber bestand fast nur aus Hals und ist wegen der unvorteilhaften Bauform zwei Mal zusammengestürzt, am selben Tag noch. Das Foto war gerade noch rechtzeitig geschossen worden. Ein Jahr später baute ich auf unserem Nachbargrundstück, dass bis heute noch leer ist, auch wenn es mittlerweile verkauft ist. Dort konnte ich dann auch stabiler bauen. Der 3,80m hohe Schneemann hat alle Warmperioden überlebt und war nach über zwei Monaten, mitten im März, immer noch ein kleines Häufchen Schnee. während überall die Schneeglöckchen in Samen gingen.
2011 war ein Jahr, wo es mir im ersten Drittel nicht allzu gut ging und ich auch nicht zum Schneemann bauen kam. 2012, sah alles ganz anders aus. Ich wollte einen bauen, aber meiste Zeit fehlte es an Schnee und wenn er mal da war, dann war er ungeeignet und schmolz auch immer ziemlich schnell weg. Die drei Schneemänner, wobei 2008 war es eine Schneefrau, fiel mir gerade ein, sind alle zwischen Neujahr und Mitte Januar entstanden.


Nun ist dieses Jahr schon fast der Februar zu Ende, denn bis heute gab es auch mal wieder nur schmelzenden oder pulvrigen Schnee, also nutze ich meine freie Zeit aus und fing an zu bauen und rechnete schon damit, dass er dieses Jahr nicht so hoch wird. Aber als ich dann nachgemessen hatte, war ich erleichtert. 3,95m sind es. ☺ Sollte jetzt jemand meckern, weil der einen Eimer auf dem Kopf hat, dann beruhige ich euch, da die bis jetzt immer Eimer hatten.
Da man mich schon gewarnt hat, dass es Leute gibt, die Schnee nicht mögen, möchte ich noch etwas loswerden. Ich weiß, dass es in Deutschland viele Menschen gibt, die immer an etwas rumzumeckern haben, aber trotzdem kann man auch aus Umständen, die nicht so toll sind, etwas gutes zaubern. Leider kann man aus Blumen keine vier Meter hohen Figuren bauen und aus Wasser auch nicht, also brauche ich da Schnee. Ich mag unser gemäßigtes Klima. Immer nur Sommer ist doof, wer das toll findet, kann auch gerne nach Afrika auswandern, dort sind auch die Lebensunterhaltungskosten viel niedriger. ☺

Euer Wetterschaf

PS: einen Tag später, sieht man die "wunderschöne" Form und die recht große Fläche, die geopfert werden musste, da der Schnee am Schmelzen ist.

5 Kommentare

  1. Eine echt bemerkenswerte Höhe für einen Schneemann!
    Sowas sieht man selten.
    Toll geworden. :)

    Liebe Grüße, Tamaro

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Wetterschaf,

    ich gehöre also zu denjenigen, die Schnee LIEBEN. Deswegen beneide ich Dich auch um den Schneemann. Nicht weil ich selbst einen hätte bauen wollen (warum eigentlich nicht?), sondern vielmehr, weil Du so viel Schnee hattest, um diese stattliche Höhe hinzubekommen.
    Wir hatten bei uns nämlich nur kurze Zeit im Dezember genug, damit ich das hätte machen können, aber da war, wie Du ja auch beschrieben hast, die Konsistenz besch...
    Ich hoffe, dass Du noch viele Jahre bloggst und freue mich auf Riesenschneemänner.

    Liebe Grüße Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. selten liegt bei uns im Flachland so viel Schnee, für jeden Bergbewohner wäre das Pillepalle. :D

      hier sieht man ungefähr die Fläche, die verwendet wurde, und nachdem es heute wieder schmilzt, sieht man auch das Gras besser: http://www.abload.de/img/dsci2423hmqml.jpg

      Löschen
    2. hab das Bild in den Post eingefügt, da der den Link nicht klickbar macht ^.-

      Löschen
  3. nur noch etwas über 2m hoch und der Kopf ist jetzt komplett weggeschmolzen.

    AntwortenLöschen