Mittwoch, 5. Juni 2013

[Hochwasser] #4 - Angriff der Mulde überstanden. Jetzt kommt die Elbe.

Mittwoch. Eigentlich der Tag, an dem ich nach Dessau fahre und meine Uroma besuche, aber da dort ein Fluss im Weg ist, ist das nicht nur sprichwörtlich ins Wasser gefallen. Heute gibt es wieder ein fremdes Bild, dieses Mal aus der Luft mit einem Blick auf die Mulde in Dessau.
Unten rechts ist das Paul-Greifzu-Stadion, daneben der Sportplatz von Dessau 05, glaube ich, der schon große Pfützen hat. Oben eingeschlossen von Wasser ist die Wasserstadt, die diesen Namen nicht umsonst trägt und man sieht die Friedensbrücke flach über dem Wasser und ein Stück darunter die Fußgängerbrücke, die liebevoll von den Einheimischen als "Eierschneider" bezeichnet wird. Das ganze Grüne ist der vordere Tiergarten, der komplett (mit hinteren Tiergarten) überschwemmt ist. Es hat nichts mit dem Tierpark zu tun, für die Leute, die Angst um Tiere haben. Irgendwo auf dem Bild schlängelt sich normalerweise auch die Jonitzer Mulde lang, aber die ist nicht mehr da.

Bild von Luft&Liebe
Die Mulde soll seit heute morgen auch wieder um 10 cm gesunken sein, sprich die Mulde ist erstmal Schnee von gestern mit 6,09m. Die Elbe ist jetzt am steigen und wird uns noch in Laune halten. Im Moment ist sie ungefähr bei 6,60m also habe ich noch ungefähr 1,50m Luft bis ich mir Gedanken machen sollte.
Heute Abend gibt es wahrscheinlich noch Bilder von der Elbe. 

Euer Wetterschaf



kein Kommentar

Kommentar veröffentlichen