Donnerstag, 25. Juli 2013

Gedanken zum Nutellatoast

Frühstück mit Nutella. Abgehakt. Halber Liter grüner Tee. Abgehakt. Fische gefüttert. Abgehakt. Zeitung der letzten Tage gelesen. Abgeh... Was für ein Stuss. Neue Kampagne gegen NS-Verbrecher. Schön und gut, dass man diese Verbrecher bestrafen will, aber wozu muss man dazu 2000 Plakate in Deutschland aufhängen? Die Gesuchten wissen sich zu verstecken, oder wissen selbst nicht mehr, wer sie waren. Wie viele von den Verbrechern leben überhaupt noch? Wahrscheinlich nur noch eine handvoll, alle mit einem Fuß im Grab. Denn sie sind alle um die 90 oder älter. Ob in 10 Jahren auch noch weitergesucht wird, wenn die jüngsten von ihnen die 100 Jahre-Grenze erreicht haben? Wahrscheinlich ja, denn sonst hätte der ZdJ nichts mehr zum bejubeln.


Die Landstraße zwischen Dessau und Aken wird aufgeräumt. Ich werd verrückt. Seitdem das Hochwasser weg ist, hat sich niemand für zuständig gehalten die ganzen Sandsäcke von dieser relativ wichtigen Verbindungsstraße zu räumen und so blieben sie noch über einen Monat dort liegen. Hatte mich in den vergangenen Wochen schon mehrmals gewundert, warum auf den Schildern immer noch Aken stand und hinterm Flugplatz ein Sackgassenschild prangte.Nun soll es also doch noch so weit sein. Zum Glück musste ich nicht bis dahin.

Probefahrt der neuen S-Klasse. Technik, die so weit fortgeschritten ist, dass der Mensch damit nicht mehr klar kommt. Szenario: Herr Testfahrer, nennen wir ihn kurz X fährt mit dem neuem Schlachtschiff durch die Gegend und ein Auto steht mitten auf seiner Spur und verhindert den Weg, also weicht er aus, um nicht auf ihn draufzufahren. Das Auto hätte ich bestimmt auch ausgebremst. Aber der Benz bemerkte, dass er auf die Gegenspur fuhr und zog das Lenkrad wieder auf den stehenden Wagen zurück, wo X noch mit großem Kraftaufwand gegenlenken konnte, um einen Aufprall zu vermeiden. Wieviel Technik ist noch gut, was sollte ein Fahrzeug haben. Bis ESP gehe ich mit, alles was danach kommt ist sehr gefährlich, so auch die Technik von VW, die Folgeunfälle vermeiden soll, in dem sie das Auto voll abbremst, damit die Autos hinter einem auch noch auf draufprettern können, dafür soll aber der entgegenkommende Verkehr geschützt werden. Am besten wäre eine Technik die bei einem Unfall oder kurz davor, das Fahrzeug in Atome zerfallen lässt und somit kein Unfall mehr zustanden kommen kann. Schade um den Fahrer und das Auto.

Dass Sachsen-Anhalt die meisten Kulturerbe hat, stand dort auch, aber das war mir vorher schon klar, denn allein meine Heimat besitzt auf einem Fleck drei Welterben, das ist einmalig auf unseren Planeten. Weltkuluturerbe Bauhaus, Weltkulturerbe Dessau-Wörlitzer-Gartenreich, Weltnaturerbe Biosphärenreservat Mittlere Elbe. Wahnsinn so etwas. Und in den angrenzenden Gebieten geht es weiter. Könnt ihr euch ja mal anschauen.

Euer Wetterschaf

kein Kommentar

Kommentar veröffentlichen