Sonntag, 1. September 2013

Heute ist Weltfriedenstag!

Heute vor vielen Jahren. um genau zu sein vor 74 Jahren, fiel ein bestimmtes Land über seinen Nachbar her und löste damit eine Welle von weiteren militärischen Aktionen aus, worunter auch meine Heimatstadt fast vollständig zerstört wurde. 5 Jahre später war es dann endlich zu Ende und Deutschland litt viele Jahre unter den Besatzungen, vorwiegend der mitteldeutsche und mittelnorddeutsche Teil, der von der Sowjetunion ausgesaugt wurde. Den ostdeutschen Gebieten ging es bestimmt nicht viel besser, nachdem sie an Polen fielen. Zum Glück ist mittlerweile die Besetzungszeit vorbei, außer in Westdeutschland, wo immer noch der Amerikaner sitzt.
Ab 1950 wurde der 1. September in der DDR als Tag des Friedens bezeichnet und ab 1966 wurde in der BRD der Antikriegstag offiziell eingeführt, nachdem mehrere Jahre ein Gewerkschaftsbund zu Kundgebungen aufrief. Der Welttag für den Frieden ist allerdings am 21. September, aber davon kann es auch mehrere geben. 103 Jahre ist es her, dass zum letztem Mal ein Jahr ohne Krieg verging, aber das wird es bestimmt nicht mehr geben.
Gerade in heutigen Tagen steht der nächste Krieg direkt vor der Tür; in Syrien. Vor einer Woche sagte ich, ich schätze in zwei Wochen ist es so weit, somit ist es jetzt nur noch eine Woche, aber Obama sagte, dass er auch schon heute einmarschieren könnte. Laut ARD steht schon zu 100% fest, dass Syrien angegriffen wird und stimmt das deutsche Volk darauf ein. Hallo? Kriegshetzerei? Sowas ist eigentlich nicht erlaubt, aber die in der oberen Ecke machen eh das, was sie für richtig halten. So sagte eine Moderatorin der ARD-Tagesthemen vor einigen Tagen: “Es ist völlig egal, wer das Giftgas eingesetzt hat, auf alle Fälle muss gegen das Assad-Regime eingegriffen werden.” Entscheidet selbst, was ihr von dieser Aussage haltet. Dagegen gibt es sogar einen offenen Brief hier zu sehen. 
Wären nie Geld- und Waffenlieferungen an die "Rebellen" gegangen, wäre im Nahen Osten noch alles friedlich und Assad wäre noch kein böser Diktator, sondern ein beliebter Staatschef, der es versteht sein Land stabil zu halten, aber nicht ganz so beliebt, wie Gaddafi in Libyen, der für den Menschenrechtspreis nominiert war.
Wieso können nicht alle Menschen die Waffen niederlegen? Und warum ist Deutschland drittgrößter Waffenlieferant nach USA und Russland? Weshalb wurde das Gesetz "Kein Deutscher wird jemald wieder eine Waffe halten." gebrochen? Und wann richtet sich die Erdbevölkerung gegen diese Kriege unter dem Zeichen der Demokratie, nachdem zahlreiche Länder in Elend versunken sind?

._.


Euer Wetterschaf

kein Kommentar

Kommentar veröffentlichen