Donnerstag, 17. Oktober 2013

Asche zu Asche

Nebel. Alles trübe draußen. Aber es riecht nicht wie Nebel, sondern wie verbranntes Zeugs. Es steigen aber keine Rauchwolken aus, eher verteilt sich alles in Bodennähe und verpestet die Luft. In der ganzen Gegend stinkt es und Asche fliegt durch die Luft und alle Autos bekommen einen leichten weißen Stich, der von den unzähligen Aschepartikeln kommt, die durch die Luft wirbeln, wie nach einem Vulkanausbruch in der Nähe. Nur hier sind keine Vulkane, dafür fehlen uns die tektonischen Strukturen unter der Erde. Für Tektonik muss man schon wo anders in den Urlaub fahren. Island. Sizilien. Oder an vielen weiteren Orten. Okay. Es gibt auch ein Gebiet in Deutschland, wo es möglich ist und das wäre das Gebiet um den Oberrheingraben bis zur Eifel hin. Vorwiegend nur kleinere Erdbeben, die die Gläser im Schrank klirren lassen.
Solange das Meissner Porzellan von der Ururoma nicht kaputt geht, ist es noch zu verkraften, denn das ist wertvoll. Das hält länger als die Ururoma, denn die wird garantiert schon Asche sein und landet auf irgendeinem Auto und greift den Lack an. Ja, ich weiß. Omas treiben sich in der Regel in Urnen oder großen Kisten herum und nicht in der Luft, um sonstewo zu landen. Wer weiß, was die Seelen so treiben, wenn sie sich nachts langweilen. Spielen Halma oder Backgammon.
Letzteres weiß ich nicht einmal, wie es funktioniert und Halma habe ich seit gefühlten 15 Jahren nicht mehr gespielt. Wenn meine Uroma etwas Zeit hat, während ich da bin, fordere ich sie heraus, aber meist bleibt die zeit nur für ein paar Runden Rommé, was ich sehr gerne gewinne, aber wer tut das nicht. Am Schlimmsten finde ich Menschen, die nicht verlieren können, da wäre einer meiner Kumpels, der dann das Spiel für ungültig erklärt, behauptet man hätte geschmuht und auf weitere Runden verzichtet. Am besten Spiele, wo er immer gewinnt, dann ist er zufrieden und hält sich für den Besten.
Doof für die Anderen, aber wenigstens werden die Spiele beendet. Mich interessiert schon, wie nächstes Jahr die olympischen Spiele in Russland ablaufen werden, denn da gibt es ja noch einige, äh, viele gesellschaftliche Probleme zu beseitigen, aber in Russland gibt es große schöne Teppiche. Erinnert ihr euch noch an den Herrn Niebel, der seinen Perser nicht verzollt hat? Ist bestimmt im Hinterzimmer gelandet. Aber wen interessiert's, er ist bald weg. Übrigens wollen 4,9% der Bürger die FDP zurück... 4,9%!
Was denkt ihr, wann die Koalitionsgespräche vorbei sind? Dieses Jahr oder erst im Januar oder gar noch später, wenn schon Neuwahlen anstehen. Dann wäre das erste halbe Jahr schon herum. Ein weiteres Jahr geht für das Einarbeiten drauf und ein Jahr für den nächsten Bundestagswahlkampf. Zwischendurch noch ein Jahr für Landestagswahlen und netto bleibt ein halbes Jahr zum regieren übrig. Man sollte die Periodendauer auf 5 Jahre hochsetzen, dann wäre mehr Zeit übrig.
Mehr Zeit macht mehr Freizeit, solange die Arbeit der Leute und Räte getan wird. Räte, Unräte. Gartenunräte, Gartenunrat darf seit dieser Woche verbrannt werden, und weil wegen schönen Wetter, dass ich endlich wieder gekriegt habe, machen es auch alle und verpesten damit die ganze Luft mit ihrem Ascheregen, aber solange sie keine Autoreifen verbrennen, denn die wurden beziehungsweise werden jetzt gewechselt. Ich hab es schon letzte Woche getan und darf noch mal an meine Hinterräder, weil ich die löchrigen Bremsscheiben wechseln muss. CHRRRRRRRR macht es beim Bremsen und sonst Chrr Chrr Chrr Chrr Chrr. Auf Dauer belastend, aber wenigstens sind es nicht die Bremsbacken gewesen.


Einen schönen goldenen Herbst wünscht
Euer Wetterschaf

2 Kommentare

  1. Diese Verbrennaktionen sind bei uns schon seit Jahren verboten, aber ob ich wirklich traurig drum bin, weiß ich nicht :)

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder interessant aus dem Alltag eines anderen Menschen Dinge erfahren zu dürfen, die Gedankengänge und natürlich die damit verbundenen Emotionen.
    - Halma ist doch ein "Steck/Stapel"-Spiel, dessen Stifte man mit einem anderen überspringen muss, bis einer übrig bleibt (oder irre ich mich?).

    Grüße von
    John Tester

    AntwortenLöschen