Sonntag, 27. Oktober 2013

Das dunkelste Geheimnis eines Schafes

Eigentlich bin ich ja kein Etikettenliebhaber, aber da es von PAL kam, bin ich mal so freundlich und werde diese 10 Fragen beantworten. Aber ich warne euch, das sind meine tiefsten und intimsten Geheimnisse, die ich hier euch offenbare.


1. Wann warst Du das erste Mal im Internet und was hast Du da gemacht?
Das war Anfang der 2000er Jahre (ich schätze 02/03) in der Schule im Computer-Kabinett, wo noch alles schön mit Win98 lief. Ein Klassenkamerad zeigte mir im Internet eine Seite, die auch eine Suchmaschine enthielt, namens AltaVista. Mir wurde die Übersetzungsfunktion gezeigt. Wer sich auskennt, wird sicherlich gemerkt haben, dass AltaVista sich einige Zeit später in Google umbenannt hat. Im folgenen Jahr erstellte ich mir noch eine Mail-Adresse bei Yahoo, die nach kurzer Zeit gelöscht wurde, da ich nur 1 bis 2 mal pro Jahr im Internet war.

2. Fortsetzung von 1: Bist Du jemals wieder rausgekommen?
Damals ja, weil ich wusste ja überhaupt nicht, was man im Internet macht. Zu der Zeit kam gerade mal das erste Browsergame raus. 2005 ging ich dann regelmäßig ins Internet (ungefähr 1 Stunde pro Woche), da ich mein erstes Browsergame anfing (Monstersgame) und eine kleine Internetseite erstellte (Projekt: Gehwegunkraut), die noch existiert. 2007 kam der Punkt, wo ich nicht mehr raus kam.

3. Gibt es kleine, grüne Männchen vom anderen Stern? Oder sind sie grau? Warum?
Eher grau, weil grün ist so pflanzlich, wobei das nur für terrestrische Vorstellungen gilt. Vermutlich ist grünes Männchen schön kontrastreich zum roten Planeten. Aber ich glaube, dass wir nicht alleine sind, schließlich sind wir nur bei nem kleinen Stern zwischen Milliarden Sternen, die zu einer Galaxie gehören, zwischen Tausenden, oder auch vielleicht Milliarden anderen Galaxien. Und genug erdähnliche Planeten gibt es. Sind sie intelligent, bloggen sie bestimmt über den selben Mist, wie wir.

4. Was hält Dich am häufigsten vom Bloggen ab?
Menschen, Menschen und Menschen... Und ich selbst. Meistens weiß ich auch gar nicht mehr, über was ich schreiben könnte, anscheinend schweifen meine Gedanken nicht mehr ab.

5. Deine drei No-Go's für Blogs? Wann flüchtest Du sofort wieder von einem anderen Blog?
Grauenvolle Grammatik, Nazis und manchmal von Mädchenblogs... übliche Themen wie "Wie schminke ich mich", "Ich habe keine Sachen mehr im Schrank", "Was zieh ich an?", "Das nennst du Frisur? Das sind einfach nur Haare.", "Mein Schatz ist voll der Schatz." oder "Das bin ich nach 200 Tequilas!!"

6. Stichwort Sexismusdebatte: Worauf achtest Du bei fremden Blogs als erstes?
Auf interessante Texte, aber schöne Fotos guck ich mir auch gerne an. Sexismus? Irgendwo in diesem Blog steht meine Meinung dazu. Über 80% der Blogs mit Bildern von Mädchen zeigen eh nur die Schicht Schminke, da ist ja dann gar kein Mädel mehr zu sehen. Ich mag die Natur.

7. Welchen Deiner Albträume hat Dein Kind (ersatzweise auch Schwester/Bruder/Freund(in)) wahr werden lassen?
Kind fällt aus, Bruder auch. Schwester? Ist sie nicht der eigentliche Albtraum? Nein, ich mag sie, aber sie ist halt seit der Wende mein Stenkerobjekt.

8. War früher alles besser oder freust Du Dich auf die Zukunft?
Ob früher alles besser war, kann ich nicht sagen. Ich kenne nur die Suppe in der ich schwamm, aber mittlerweile auch das Gebiet hinterm Tellerrand, was nicht so rosig aussieht. Die DDR kenne ich größtenteils nur vom Erzählen, aber allen, die ich kenne, ging es damals gut. Es wusste ja auch kaum jemand von der Stasi, wobei die gegen die NSA lächerlich ist. Die Meinungsfreiheit war recht beschränkt, aber mal ehrlich, heute darf man auch nur noch vorgefertigte Meinungen haben, nur dass es mittlerweile schleichendere Möglichkeiten gibt, die falsche Meinung zu verbergen. Wer einfach nur sein Leben leben wollte, für den war es früher besser. Zukunft. Nein, ich freue mich nicht darauf, sie ist über den Tellerrand in meine Suppe geschwappt und hat sie versalzen.

9. Wenn Du ein Tier wärst, welches wärst Du dann? (Für teilnehmende Tiere: Wenn Du ein Mensch wärst, wer wärst Du dann?)
Ein bestimmter Mensch mag ich nicht sein. Ich wäre gerne ein Ureinwohner, am liebsten in der Südsee, abseits von Zivilisation, technischem Fortschritt und dem Wissen davon. Die gelten als die glücklichsten Menschen auf der Welt.
Hätte ich noch eine Wahl auf ein Tier, würde ich mich den Vögeln zuwenden. Das Gefühl der Freiheit. Am liebsten eine Amsel.

10. Welche Frage würdest Du nie auf Deinem Blog beantworten? (Nur die Frage, natürlich nicht die Antwort.)
Ob ich wirklich ein Schaf bin und was in meinem Personalausweis drin steht.


Hätte nicht gedacht, dass so viel Text hier entstehen wird, aber somit habe ich einen vollwertigen Post geschrieben. Schönen Tag noch.

Euer Wetterschaf

1 Kommentar

  1. Wunderbar beantwortet, ich mag deinen "vollwertigen Post"! Ich war übrigens die, die PAL zum Taggen angestiftet hat ;) Aber das mit dem Personalausweis, na das interessiert mich ja jetzt doch brennend ;) Einen schönen Tag wünscht Vivi

    AntwortenLöschen