Dienstag, 24. Dezember 2013

Du heiliger Bimbam, es ist Heiliger Abend

Heilige Scheiße aber auch. Und wieder geht ein Jahr zu Ende. Der Weihnachtsbaum steht, Plätzchen sind auch endlich gebacken, Weihnachtsgeschenke sind fast fertig, werde ich heute auch nicht mehr schaffen, aber noch ist nicht aller Tage Abend. Habe ich etwas vergessen? Mein Zimmer könnte mal ein wenig aufgeräumt werden, aber das hat auch Zeit, da keiner über die Feiertage herkommt. Das einzige weihnachtliche in meinem Zimmer, ist der Weihnachtskaktus auf meinem Fensterbrett, der immer noch recht klein ist. Habe ihn aus Samen gezogen. Die Farbe weiß ich noch nicht, da ich damals mehrere Farben zusammen gestäubt habe. In einigen Jahren werde ich bestimmt sagen können, welche nun herausgekommen sein wird.
Das Wetter ist auch sehr weihnachtlich. 10°C und ein schwacher Südwind sind nicht gerade typisch. Ich erwarte lieber eine steife Brise aus Nordosten. Ach. Ziehe ich halt weniger an. Ich würde ja noch ein schönes Foto hier reinsetzen, aber habe keines. Letztes Jahr konnte ich unser Häufchen Schnee im Vorgarten zeigen. Dieses Jahr gabs noch keinen Schnee. Vielleicht kommt ja nächstes was runter. Das hätte vielleicht die Weihnachtsstimmung gefördert. Heute ist sie bei mir komplett abhanden gekommen, da ich die Nacht nicht schlafen konnte und auch halb 12 noch nicht ausgeschlafen hatte. Werde dann immer ein wenig griesgrämig. Awwar so schlimm is's nu oo wieder nich.
Da ja nun ein Jahr wieder fast rum ist, schaue ich mir mal an, was so passiert ist. Was habe ich dieses Jahr erreicht? Ich darf mich Ingenieur nennen, nachdem ich mein Studium abgeschlossen hatte, sonst will so rein gar nichts klappen. Was war mein schönstes Ereignis? Ich würde sagen, das war der 1. April, wo ich den Brocken mit meinem Kumpel erklommen habe. Zwei Meter Schnee und strahlender Sonnenschein. Und ein Wahnsinnsblick über die Börde und den Harz. Als Flachlandbewohner, wie mich, ist das schon erstaunlich, wenn man sonst nur Berge kennt, die eigentlich früher einmal Müllhalden waren und mit der Zeit beforstet wurden. Wie lief mein soziales Leben ab? Ich habe weder jemand besonderes kennengelernt, noch habe ich irgendeine Freundschaft verloren, was bei einer Hand voll Freunde schwieriger ist. Was erwarte ich für 2014? Ein Jahr, das wenigstens ein wenig Erfolg blicken lässt und das von der Leyen's Frisur bei zu viel Sonne in Kabul nicht ganz so gut hält. Was will ich in der letzten Woche dieses Jahres noch tun? Das Jahr ausklingen lassen und einen treuen Begleiter verabschieden - meine älteste Figur, die ich im Internet verkörpert habe. Was war mein größtes Ereignis beim Bloggen? Ganz klar das Hochwasser im Juni, wo ich fast jeden Tag etwas schrieb, weil ich auch teilweise vor Ort war. Meine Besucherzahlen sind bis dato ungeschlagen.
Und wie sieht es bei euch aus? Eigentlich interessiert mich das weniger, aber ihr könnt es auf euren Blogs schreiben, oder von mir auch aus in einem Kommentar, dann habe ich wenigstens mal wieder etwas zum Lesen. Noch was vergessen? Ah, da war noch etwas! 


FROHE WEIHNACHTEN


Euer Wetterschaf

kein Kommentar

Kommentar veröffentlichen