Mittwoch, 18. Dezember 2013

Spätherbstsonnenwetter

Milde Spätherbsttage mit Sonnenschein. Perfekte Momente um raus zu gehen und eine Runde zu drehen, wie man es sich vorgenommen hat, als es draußen noch so neblig war, dass man nicht mal die Straßenlaterne gesehen hat. Und nun sitze ich wieder drin, habe keine Lust heraus zu gehen, keine Lust fern zu sehen, auch nicht auf Computerspiele, oder andere Sachen; selbst drin zu sein. Am liebsten erscheint mir grad das Bett, reinlegen, schlafen, morgen in aller Frische wieder aufstehen, aber ohne müde zu sein, wird das nichts. Es klappt ja nicht mal, wenn ich müde bin. Könnte meinen Pratchett weiterlesen, och nee.


Vorgestern ging der "Wir lesen dicke Dinger" zu Ende und ich habe mit meinen 12 Punkten den 33. Platz belegt. Im Endeffekt waren es zwei Bücher, ein King und ein Doppelband von Pratchett. Im Endeffekt bin ich auch zufrieden mit diesem Ergebnis, denn ich wusste, dass ich nicht mehr schaffe.
Geschafft hat es endlich die Bundesregierung, habe mich doch schon so auf Neuwahlen gefreut. Schwarz-Rot, die Dritte, mal sehen was dieses Mal herauskommt, aber dazu mehr in 4 Jahren, wenn sich die Regierung eingearbeitet hat. Was ich mich schon länger frage, ist die Tatsache, dass Minister ständig ihre Fachgebiete wechseln. Letztes Mal noch Familienministerin, dann Arbeitsministerin und nun Verteidigungsministerin? Ich werde doch auch nicht alle 4 Jahre versetzt in Gebiete, wo ich keine Ahnung von habe. Ich bin aber mal gespannt, was Frau von der Leyen aus ihrem Amt macht. Entweder wird sie vor Respekt und Angst wenig machen, oder sie wird skrupellos und stellt schlimme Dinge an. Aus allen Kriegsgebieten wird sie sich wahrscheinlich nicht zurückziehen. 
Gerade lese ich, dass Sachsen-Anhalt führendes Kulturreiseland werden soll, bis 2020. Wenn sie jetzt schon alles an Kultur kürzen, was zu kürzen geht, oder auch nicht, dann sehe ich da bis 2020 eher ein kulturloses Land, was Theater und so nur noch als leerstehende Gebäude stehen hat.

Und so vergeht ein Tag, nachdem ich diesen Text nicht fertig geschrieben habe. Da werde ich doch heute früh um 6 von den Sirenen geweckt. Kurz darauf verließen die Feuerwehren auch ihre Behausungen und kamen auch nicht zurück, bis ich schließlich aufstand. Auf dem Weg nach Dessau stehen kurz vor dem Dessora-Park, Feuerwehr, Polizei und regeln Vekehr. Auf der linken Seite war ein Stück der Leitplanke etwas verbeult, um nicht zu sagen total vermatscht. Und rechts im Wald war eine große Schneise und mitten drin, zwischen gefällten Bäumen, stand ein LKW mit einigen Blessuren im Frontbereich. Ironischerweise hatte er Baumstämme geladen und wollte bestimmt noch ein paar unterwegs einsammeln. So wie es heute früh aussah, ist der Fahrer gut davongekommen, vielleicht ein paar blaue Flecke. Bis halb 1 war die Straße einseitig gesperrt und dann durfte die Feuerwehr wieder nach Hause und ich kam zu jener Stund auch gerade wieder heme.


Euer Wetterschaf

kein Kommentar

Kommentar veröffentlichen