Dienstag, 2. September 2014

Auslandsreise nach Bayern

Wie allgemein bekannt war, habe ich letztes Wochenende etwas südlicher verbracht, in einer Region, wo die Menschen kein Hochdeutsch können, ganz dich an Schwaben ran, nämlich in Bayern, oder genauer Westbayern. Jetzt kommen natürlich die Fragen, warum ich da war. Ich habe nur meine Schwester besucht, die sich dort wegen eines Typen niedergelassen hat, der aber auch nicht mehr aktuell ist. Ganzes Wochenende in der Wohnung herumsitzen ist nun auch nicht mein Ding, also sind wir etwas durch die Gegend gegurkt. So ging es den Sonnabend zum Lech, der sogar schon in Schwaben liegt und haben dort gepicknickt; auf dem trockenen Flussbett. 



Am Abend sind wir zum Bambi gegangen, einem Restaurant in Pöttmes, wo es Essen auf Stein gibt. Eine schöne Sache muss ich sagen und sicherlich ein gutes Konzept, denn trotz des fast doppelt so teuren Preises, zum gleichen Essen ohne Stein, haben über die Hälfte der Gäste, wir 5 sogar alle, unser Essen auf Stein bestellt. Hätte ich gewusst, dass es dort Strauß gibt, hätte ich es mir vorbestellen lassen, aber nein, ich durfte unserem Gastgeber zusehen, wie er das Vogelvieh verspeiste. Zurück zum Stein. Man kriegt einen verdammt heißen Stein und da drauf rohe Stücke Fleisch. Nun gilt es, sie zu braten, je nachdem wie man es mag. Ich hatte Rind und Schwein auf dem Stein. Da ich im Restaurant meist mit dem Essen beschäftigt bin, und nicht mit der Zubereitung, hatte ich das Problem anfangs halbrohes Fleisch und zum Schluss trockenes Rind zu essen. Man muss also sein Essen genau organisieren. Jedem seine Sache. Und zu wenig Soße! Aber das ist allgemein üblich in Bayern und wird sogar von meiner Schwester kritisiert.


Freitag Nachmittag konnte ich ein wenig Natur genießen. Wald im Alpenvorland. Man packe alle bekannten Baumsorten an einen Naturpfad, dazu eine Frau, die ihr Kind stillt und darüber eine Schicht Moos und man hat etwas für das Auge und die Kamera. Mehr brauche ich eigentlich nicht mehr zu sagen.

 Kiesel am Lech

 Herbstzeitlose im Sommer???

 Das Flussbett des Lechs

Wieder Kiesel am Lech

Katze meiner Schwester, bevor sie mich fressen wollte

 Selbst jede Pilzsorte gab es einmal

Frauenhaarmoos =)

Bäume

Sternmoos

Das war es auch schon an Bildern. Nebenbei habe ich dort noch ein wenig Ingress gespielt, was mit viel Schwierigkeiten verbunden ist, wenn man ans Handy nur GPRS, manchmal auch EDGE, aber meist gar kein Internet herankriegt.


Euer Wetterschaf

1 Kommentar

  1. Schöne Bilder, schöne Gegend.

    Diese Zubereitungsmethode wäre nichts für mich - zuviel Aufwand ;)

    Und ja, das ewige Leid mit dem Handy-Netzausbau - kenne ich leider nur zu gut.
    Edge ist ein bekannter von mir in meinem Heimatort ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen