Samstag, 19. September 2015

Neulich an der anhaltisch-preußischen Grenze

Nichts ahnend, radelte ich den Radweg entlang mit einem Blick links auf den Acker und rechts in den Wald, bis ich diesen Stein sah. Er stand da so etwas im Wald hinein und meinte H.A.D. zu mir. Ich fand ihn ganz hübsch, wie er dort mit seiner Mooskappe zwischen den Pflanzen stand. Schließlich habe ich ein Schritt in die preußische Provinz Sachsen gewagt, um das K.P. lesen zu können und bin danach ganz schnell wieder nach Anhalt-Dessau gesprungen. Man weiß ja nie. ☺





Euer Wetterschaf

2 Kommentare

  1. Es ist toll, auf solche Zeugnisse der Vergangenheit zu stoßen...

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe solche Sachen auch.
    Die Vergangenheit ist manchmal noch so greifbar - und trotzdem kann man kaum glauben was passiert ist.

    Schöne Bilder!

    Kuss,
    Justine

    AntwortenLöschen