Donnerstag, 25. August 2016

Der nächtliche Ring

Ich habe mir mal die Kamera geschnappt und was ausprobiert. Das Motiv: Der Magdeburger Ring, Höhe Lorenzweg, Richtung Dom, den man auch ganz hinten über der Straße erkennen kann.


Insgesamt habe ich nur drei Einstellungen probiert, jedes Mal nur die Blende geändert. Belichtungszeit 30s, ISO 100 und bei dem Motiv war die Blende glaube bei f = 8mm, oder wie man das schreibt. Viele Autos haben die Spur gewechselt und was ich erstaunlich finde, ist dass man die Bewegung der Sterne innerhalb einer halben Minute so deutlich wahrnimmt. Öffnet das Bild einfach in einem neuem Tab, zoomt heran und schaut die weißen Punkte an, die eher dreimal so breit sind, wie hoch.
Vielleicht darf ich ja öfters mal die Kamera nutzen und mit spielen. ☺


Euer Wetterschaf

2 Kommentare

  1. Das gefällt ! Und, ja Schafi, für Langzeitbelichtungen ohne Sternspuren werden Zeiten unter 30s empfohlen !

    AntwortenLöschen