Freitag, 30. September 2016

Catalunya - El dia zero - Und Abfahrt!

Heute geht's los. Zum 1337. Mal geht es in die Provinz Catalunya im Norden Spaniens. Mittlerweile ist es über 22 Jahre her, seit ich dort das erste Mal war. Und zwei Jahre seit dem letzten Mal.

Diese Bilder stammen von vor zwei Jahren, aber die Orte existieren auch heute noch.

Das voll windige Burgenland im Süden Sachsen-Anhalts. Dort stehen etwas über 100 solcher Windräder.
Der Rotten (frz. Rhône) bei Lyon, größter Fluss Frankreichs.

In der Kulturregion Roussillon, die früher zu Katalonien (cat. Catalunya) gehörte und ab morgen dem Département Okzitanien (okz. Occitània, frz. Occitanie) zuzuschreiben ist.

Der Grenzübergang nach Spanien. Und dann heißt es "Benvinguts a Espanya!" oder "¡Bienvenido a España!", falls ihr kein katalanisch versteht.


Euer Wetterschaf (temps ovelles)

kein Kommentar

Kommentar veröffentlichen