Montag, 3. Oktober 2016

Catalunya - El segon dia - Sonntagsmarkt

Nach 10 Stunden Schlaf immer noch nicht ganz ausgeschlafen. Vielleicht weil es früh um 8 war.


Am sonntägigen Morgen ging es auf den großen Markt von Roses, wo Händler diversen Kram verkaufen, vorwiegend günstige Kleidungsstücke, aber auch elektronischen Firlefanz. Dieses Jahr beliebt, sind diese Hornhautschleifgeräte, die man aus der Werbung kennt. Die lagen an jedem dritten Stand. Ich habe mir aber nichts gekauft.


Nach dem Mittag ging es dann am Strand, wo ich den ND-Filter mal ausprobiert habe. Mit einem selbstgemachtem Stativ aus Sand, Handtuch und Buch, und dem entgegenwirkenden starken Wind, war das ganze nicht so einfach. Die meisten Bilder sind vertikal verschwommen.


Interessant waren diese beiden Damen, die dort im Wasser zu sehen sind. Innerhalb von 15 Sekunden, bewegen sie sich einfach nicht. Schweinerei! ☺


Zum Schluss wollte das Wetter uns ärgern. Erst zog es sich komplett zu, dann bildete sich ein Loch über uns, und als es groß genug war, kam eine schmale Wolkenlinie und legte sich genau vor die Sonne.

Mal schauen, was heute so passiert. Bis jetzt ist es windig und die Sonne ist erst seit ungefähr einer Stunde da.


Euer Wetterschaf

kein Kommentar

Kommentar veröffentlichen