Wetterschafs Lesestoff

Willkommen in meiner kleinen Bibliothek, die zwar keine Bücher enthält, aber ein paar Rezensionen zu Büchern, die ich las. Noch scheint es hier recht leer zu sein, aber ich bin gewillt, die Liste noch etwas fortzusetzen. Vorwiegend kommen nur Bücher, die ich noch in zeitlich greifbarer Nähe im Kopf habe, sprich ihr werdet hier nichts von Potter lesen. Vereinzelt werde ich doch ein paar Bücher aus vergangener Zeit beurteilen, aber nur wenn ich noch genug Erinnerung habe.
Meine Hauptautoren sind Stephen King und Terry Pratchett, aber ich lese auch andere Personen. Ihr könnt mir auch gerne Tipps geben, welches Buch ich als nächstes lesen könnte. Einfach kommentieren.
Von Herrn King habe ich bereits fast alle Romane gelesen, die im Bereich der Fantasy gehören, bei Pratchett bin ich erst am Anfang, aber dafür habe ich noch viel vor mir. Ruhe er in Frieden an TODs Seite.

Meine aktuellen Bücher:
    Peter F. Hamilton - Der Abgrund jenseits der Träume
    Miguel de Cervantes - El ingenioso hidalgo Don Quijote de la Mancha
    Die Edda


Stapel ungelesener Bücher:
    S. J. Watson - Ich.darf.nicht.schlafen.


Liste der Rezensionen:

Bernd B. Badura
        Werke eines großen Meisters

Stephen King:
        Der Talisman (mit Peter Straub)
        Das Schwarze Haus (mit Peter Straub)
        Der Anschlag
        Der Dunkle Turm
                1. Schwarz
                2. Drei
                3. Tot
                4. Glas
                4,5. Wind
                5. Wolfsmond
                6. Susannah
                7. Der Turm

Terry Pratchett:
        Die Farben der Magie / Das Licht der Phantasie
        Das Erbe des Zauberers
        Gevatter Tod
        Wachen! Wachen!
        Der Zauberhut
        Pyramiden
        MacBest
        Eric
        Voll im Bilde
        Alles Sense
        Total verhext
        Einfach göttlich
        Mummenschanz
        Hohle Köpfe

Alexander Wolkow
        Der Zauberer der Smaragdenstadt
        Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten
        Die sieben unterirdischen Könige
        Der Feuergott der Marranen
        Der gelbe Nebel
        Das Geheimnis des verlassenen Schlosses

Sonstige Autoren:
        Sergej Snegow - Menschen wie Götter
        Howard Phillips Lovecraft - Schatten über Innsmouth
        Rainald Grebe - Global Fish
        Claus Vaske - Nicht totzukriegen
        Evelyn Sanders - Bitte Einzelzimmer mit Bad
        Tommy Krappweis - Mara und der Feuerbringer

kein Kommentar

Kommentar veröffentlichen